Logo

Die Lichtbändiger

Bild "Willkommen:die_Lichtbaendiger.jpg"

Ruth Froitzheim und Thomas Froitzheim verbinden langjährige Erfahrung in der Augenoptik, kreatives Design und technische Entwicklung zu einer innovativen Methode zur Brillenglasbearbeitung.

Die Kreativität spielt bei Ruth Froitzheim seit ihrer Jugend eine große Rolle. Seit ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin entwickelt, und fertigt sie mit ihrer feinmechanischen Fertigkeit neue Modelle und Unikatbrillen.

Thomas Froitzheim programmiert seit Ende der 70er Jahre Computer und beherrscht mehrere Programmiersprachen. Seit Mitte der 80er Jahre beschäftigt er sich mit Lasertechnologie und hat neben Showlaser auch Bearbeitungslaser entwickelt. Die Feinheiten der Augenoptik hat er auf der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln gelernt.

Immer schon waren wir auf der Suche nach besonderen Brillen. Doch was soll man an Brillen neu erfinden? Man spielt mit Formen und Farben. Doch die Möglichkeiten der Glasformgebung waren begrenzt, jedenfalls bis jetzt.

Jahrelange Entwicklungen führten zu einem neuartigen Verfahren der Brillenglasbearbeitung mittels LASER. Dieses ermöglicht es uns die Brillengläser in nahezu jede beliebige Form zu bringen. Eine selbst entwickelte softwaregesteuerte Zentriereinrichtung erlaubt uns auch die Bearbeitung von Brillengläsern mit Stärke.

Wir legen Wert auf höchste Qualität. Unsere Kunststoffgläser werden vom Rohling bis zur Endveredelung komplett in Deutschland gefertigt.

Lichtbändiger „for eyes cut“ Glasdesign ist somit vom Blank bis zur Endfertigung 100% made in Germany.


Sei stolz anders zu sein.

Bild "Willkommen:dieeigeneFahneaufpflanzen.gif"